Ortsplatz Untermühl

Der Ortsplatz von Untermühl (Gemeinde St. Martin im Mühlkreis) war einer Sanierung zu unterziehen. Aufgrund der Herstellung einer Kanalisation war auch die Neugestaltung und Erneuerung in den Gremien der Gemeinde beschlossen worden.

Der Wunsch nach einer Optimierung der Parkflächen um das ortsansässige Gasthof Ernst sowie die verkehrstechnische Einbindung der touristischen Aktivität mit Radreisenden und der Schiffsanlegestelle waren die grundsätzlichen Planungsvorgaben. Überdies wurde der wiederkehrenden Wartung ein Augenmerk geschenkt und der Einfachheit dieser, eine große Bedeutung zuerkannt.

Baujahr: 2014

Baudauer: 1 Monat

Bauumfang: Ortsplatz, Radweg und Vorplatz Feuerwehr

Projektkosten: ca. € 115.000

 

 

2015-05-11 07.42.432015-05-11 07.42.472015-05-11 07.40.08